Fritz F. Peters ist Geschäftsführer von GEBRÜDER PETERS. Was heißt Nachhaltigkeit für ihn und sein Unternehmen im Bereich Gebäudetechnik?

Nachhaltigkeit ist keine Modeerscheinung, sondern für uns schon lange Teil unserer Unternehmenskultur. Unser Engagement dafür wollen wir regional wie überregional ausbauen. Zusammen mit dem gesamten Team drehen wir dazu an vielen Stellschrauben, um unseren Teil beizutragen.

Nachhaltigkeit hat neben der ökologischen auch eine ökonomische und eine soziale Seite. Das bedeutet für uns einen sparsamen Umgang mit Ressourcen, einen langfristigen Horizont bei Investitionen und den Aufbau von langfristigen Beziehungen zu Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Seit dem Jahr 2020 werden wir vom Institut für Angewandte Nachhaltigkeit der TH Ingolstadt bei unserer strategischen Entwicklung im Bereich Nachhaltigkeit unterstützt. Mit unserer Umweltzertifizierung im Jahr und der Veröffentlichung unseres ersten Nachhaltigkeitsberichtes haben wir erste Meilensteine erreicht.

Das Handwerk ist entscheidender Wegbereiter für eine nachhaltige Gesellschaft. Seit bald 120 Jahren ist nachhaltiges, zukunftsorientiertes Wirtschaften fest in unserer DNA verwurzelt. Deshalb bleiben wir auch in Zukunft unabhängig, wollen als Vorbild branchenübergreifend vorangehen und so unserer Verantwortung gerecht werden.

Info


Fritz F. Peters ist Geschäftsführer der GEBRÜDER PETERS Gebäudetechnik GmbH.

Aktuelle Beiträge

Immobilienvermögen
Wie Unternehmerfamilien in die Assetklasse Immobilien investieren
Studie sichern »
Studie sichern »
Immobilienvermögen