Theresa Meyer ist Chief Transformation Officer bei der Meyer & Meyer Holding. Was ist für die Familienunternehmerin Nachhaltigkeit?

Für uns ist Nachhaltigkeit ein ganzheitliches Streben und nicht trennscharf definierbar. Als Familienunternehmen in der Logistik berücksichtigen wir bei Meyer & Meyer mit unseren Entscheidungen nachfolgende Generationen und den effizienten Einsatz von Ressourcen. Sei es im Bereich unserer Verwaltung, auf Logistikflächen, auf der Straße oder für unsere Mitarbeitenden: Das Streben nach Nachhaltigkeit ist Kernbestandteil unserer DNA und wird stark geprägt durch die ­Gesellschafter selbst.

Ein paar konkrete Beispiele: Wir sparen mit dem Einsatz von Jumbo-Lkw, LNG- und E-Lkw sowie mit zielgerichteten Fahrerschulungen Kraftstoff ein. Noch wichtiger aber ist: Wir vermeiden Leerfahrten durch optimale Einsatz­planung. Im sozialen Bereich bieten wir flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Kinderbetreuung. Noch wichtiger: Wir schützen mit Angeboten präventiv die Gesundheit unserer Mitarbeitenden.

In der Unternehmensführung setzen wir unter anderem auf Gender­gerechtigkeit, Augenhöhe in der Zusammenarbeit und nach­haltige Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden und Stakeholdern.

Info


Theresa Meyer ist Chief Transformation Officer bei der Meyer & Meyer Holding SE & Co. KG. Seit Anfang 2021 ist sie als weiteres Mitglied der Unternehmerfamilie Meyer im Vorstand des Fashion-Logistikers vertreten. Theresa führt damit zusammen mit ihrem Bruder Maximilian Meyer (CEO) das Unternehmen in vierter Generation.

Aktuelle Beiträge

Immobilienvermögen
Wie Unternehmerfamilien in die Assetklasse Immobilien investieren
Studie sichern »
Studie sichern »
Immobilienvermögen