Florian Bauer vertritt die Eigentümerfamilie bei der Bauer AG im Vorstand. Er leitet dort vier neu geschaffene Unternehmensressorts.

Der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG hat seit Jahresbeginn ein neues Vorstandsmitglied. Florian Bauer (35, Bild), der seit 2011 in der Bauer- Tochter Spezialtiefbau GmbH arbeitete und dort seit 2015 Mitglied der Geschäftsleitung war, wurde nun in die Führungsriege der AG berufen. Der studierte Bauingenieur widmet sich den neu geschaffenen Ressorts Digitalisierung, Entwicklungskoordination, Weiterbildung und Unternehmenskultur. Somit gibt es bei den Zuständigkeiten der anderen Mitglieder keine Veränderungen. Den Vorstandsvorsitz hält seit 1994 Florians Vater Prof. Dr. Thomas Bauer. Die Bauer Gruppe erwirtschaftet mit gut 11.000 Menschen einen Umsatz von etwa 1,5 Milliarden Umsatz.

Aktuelle Beiträge

Immobilienvermögen
Wie Unternehmerfamilien in die Assetklasse Immobilien investieren
Studie sichern »
Studie sichern »
Immobilienvermögen