Die Group Schumacher hat zum 1. September 2022 Martin Boelter zum Geschäftsführer im Bereich Technik und Produktion ernannt. 

Mit der Einstellung von Martin Boelter (Bild) hat die Group Schumacher die Geschäftsführung des Unternehmens zum 1. September 2022 erweitert. Der studierte Diplom-Ingenieur begann seinen Karriere bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. Es folgten Positionen als Geschäftsführer bei der Index-Werke GmbH Esslingen und der Gildemeister Aktiengesellschaft in Bielefeld. 

„Ich freue mich darauf, die Geschäftsführung von Group Schumacher unterstützen und meine Erfahrungen als Geschäftsführer Technik und Produktion in dieses ebenso traditionsbewusste wie innovative Familienunternehmen einbringen zu können“, so der 60-jährige Boelter über seine neue Position.  

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Boelter wertvolle externe Expertise und Unterstützung im operativen Geschäft dazu gewonnen zu haben”, sagt Geschäftsführerin Selina Schumacher. „Unterbrochene Lieferketten infolge der Corona-Pandemie und geopolitische Krisen wie der Ukrainekrieg bringen Verwerfungen mit sich, für die sich auch die Group Schumacher wappnen muss. Wir begrüßen sehr, dass uns Herr Boelter in der Geschäftsführung als überaus erfahrener Experte unterstützen wird“, sagt ihr Bruder und Mitgeschäftsführer Moritz Schumacher. 

Familienunternehmen in dritter Generation – Group Schumacher 

Die Brüder Gustav und Günter Schumacher gründeten die Gebr. Schumacher GmbH im Jahr 1968 als Ährenhebervertrieb. Im Jahr 1978 erfolgte der Zukauf der EWM. Eichelhardter Werkzeug- und Maschinenbau GmbH. Die Söhne Fred und Heinz-Günter Schumacher übernahmen die Firma im Jahr 1994. Selina Schumacher übernahm 2020 in dritter Generation das Familienunternehmen. Ihr Bruder Moritz trat der Geschäftsführung 2022 bei. 

Insgesamt beschäftigt das Familienunternehmen mittlerweile 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorten weltweit und entwickelt, produziert und vertreibt Komponenten und Verschleißteile für Erntemaschinen. 

 

 

 

Aktuelle Beiträge

Immobilienvermögen
Wie Unternehmerfamilien in die Assetklasse Immobilien investieren
Studie sichern »
Studie sichern »
Immobilienvermögen