Den Vorsitz des Aufsichtsrats bei Südvers hat Martin Krengel übernommen. Er ist bereits seit zehn Jahren Mitglied des Aufsichtsrats.

Martin Krengel ist hauptberuflich Vorstandsvorsitzender der WEPA SE, ein Hersteller von Hygienepapieren für den Lebensmitteleinzelhandel. Im vergangenen Jahr rückte dort sein Sohn Andreas Krengel in den Vorstand auf. Bei dem Versicherungsmakler und Finanzdienstleister Südvers mit Hauptsitz in Au bei Freiburg war Martin Krengel schon seit einer Dekade im Aufsichtsrat zu finden.

Er übernimmt die Position des Aufsichtsratschefs dort von Thomas Pleines. Der ehemalige Vorsitzende des Vorstands der Allianz Versicherungs AG war zehn Jahre lang Aufsichtsratsvorsitzender bei Südvers.

Im Aufsichtsrat rückt Professor Wolfgang Blättchen nach. Er ist Geschäftsführender Gesellschafter der Blaettchen Financial AG. Zuvor war er seit mehreren Jahren Mitglied im Unternehmensbeirat von Südvers.

Das Unternehmen befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und wird von Gründer Manfred Karle und seinem Sohn Florian Karle als Geschäftsführende Gesellschafter geführt. Der Versicherungsmakler und Finanzdienstleister beschäftigt etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aktuelle Beiträge

Immobilienvermögen
Wie Unternehmerfamilien in die Assetklasse Immobilien investieren
Studie sichern »
Studie sichern »
Immobilienvermögen