Prym hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 Robert Wittmann zum neuen Geschäftsführer des Prym-Geschäftsbereichs Inovan berufen. Vor dem Wechsel zu Inovan war Wittmann als Chief Operations Officer bei der Nanogate SE tätig.

Robert Wittmann ist seit dem 1. Oktober 2022 neuer CEO bei Inovan, einem Hersteller von elektromechanischen Bauteilen, Kontaktwerkstoffen und mechanischen Verbindungselementen für die Automobil-, Elektro- sowie die ITK-Industrie, das dem Familienunternehmen Prym Group angehört. 

Wittmann begann seine Karriere nach seinem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität München bei der BMW AG. In seiner Laufbahn bekleidete er verschiedene Führungspositionen in international tätigen Unternehmen. So war er unter anderem Senior Vice President beim Automobilzulieferer Leoni AG, CEO Automotive bei der Gebr. Bode GmbH sowie CEO der Georg Fritzmeier Gruppe. 

„Inovan verfügt über ein tief gehendes Engineering-Know-how und jahrzehntelange Erfahrung in Entwicklung und Produktion“, sagt Robert Wittmann. „Ich freue mich darauf, diesen Wissensschatz mit dem starken internationalen Team von Inovan einsetzen zu können, um neue Märkte und Branchen zu erschließen.“ 

„Mit Robert Wittmann gewinnt die Prym-Gruppe eine sehr erfahrene Führungskraft mit umfangreicher Expertise aus verschiedenen Branchen und Technologiebereichen“, sagt Dr. Ansgar Nonn, CEO der Prym-Gruppe über die neue Personalie. „Wir sind sicher, dass er entscheidend dazu beitragen wird, Inovan optimal für zukünftiges Wachstum zu positionieren.“ 

Das Familienunternehmen Inovan – Teil der Prym Group

Inovan wurde 1952 von Emil Kiefer und Fritz Ruf mit Hauptsitz im baden-württembergischen Birkenfeld gegründet. Im Jahr 1986 beteiligt sich die Prym Group als Mitgesellschafterin mit 25 Prozent. Die Erhöhung der Anteile auf 100 Prozent erfolgte im Jahr 1994. Mittlerweile ist Inovan einer von vier eigenständigen Geschäftsbereichen der Prym-Gruppe und beschäftigt rund 800 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, China und der Tschechischen Republik.

Aktuelle Beiträge

Immobilienvermögen
Wie Unternehmerfamilien in die Assetklasse Immobilien investieren
Studie sichern »
Studie sichern »
Immobilienvermögen