wir-Podcast #31: Benjamin Teuber – Catan, Netflix und die NextGen

Die Catan GmbH ist das Familienunternehmen hinter dem gleichnamigen Spieleklassiker. CEO Benjamin Teuber hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ideenwelt seines Vaters Klaus Teuber weiterzuentwickeln. Dazu gehört nun auch ein Deal über Serien und Filme mit Netflix.

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Ende Oktober lief die Nachricht über die Ticker: Der Streaming-Riese Netflix kauft umfangreiche Rechte am deutschen Spieleklassiker „Catan“. Das Spiel von Spieleautor Klaus Teuber, das 1995 auf den Markt kam und bis heute in 40 Sprachen übersetzt und 45 Millionen mal verkauft wurde, hat eine weltweite Fangemeinde, darunter prominente Unternehmer wie LinkedIn-Mitgründer Reid Hoffman. Und: Catan ist ein Familienunternehmen.

Im „wir“-Podcast spricht Benjamin Teuber, selbst Spieleautor und in zweiter Generation Geschäftsführer der Catan GmbH, mit „wir“-Redakteurin Sarah Bautz. Wie entwickeln er und sein Bruder das Erbe des Vaters weiter? Und wie war das mit dem Netflix-Deal?

Externer Inhalt von Spotify

Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen.

Benjamin Teuber und Sarah Bautz im Podcast-Studio des F.A.Z.-Fachverlags in Frankfurt. / Foto: FBM
Benjamin Teuber und Sarah Bautz im Podcast-Studio des F.A.Z.-Fachverlags in Frankfurt. / Foto: FBM
LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Weitere Podcasts