wir-Podcast #9: Rollenverteilung und Familienarbeit bei der ifm-Gruppe

Wie finden zwei Unternehmerfamilien zu ihren Rollen? Im Podcast sprechen wir über das Unternehmen ifm und die Familien Marhofer und Buck.

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Je älter und größer Familienunternehmen werden, umso mehr steigt die Angst vor der Spaltung. Was tun, wenn sich Teile der Familie auseinanderleben und örtlich und gedanklich immer weiter voneinander entfernen? – Hinter dem Essener Automatisierungsunternehmen ifm stehen seit der ersten Generation zwei Familie. Heute bilden die Gründer-Söhne Michael Marhofer in Essen und Martin Buck in Tettnang am Bodensee eine Doppelspitze. Teil Ihrer Strategie als Kollegen und Gesellschafter: eine klare inhaltliche und räumliche Trennung – und nicht zu viel Governance.

wir-Redakteurin Sarah Bautz hat für die aktuelle Ausgabe des wir-Magazin mit den Unternehmern Martin Buck und Michael Marhofer über ihre Nachfolge und ihre Zusammenarbeit als ifm-Co-CEOs und Gesellschafter gesprochen. Im Interview mit ihrem Kollegen Johannes Sill gibt sie bei „wir reden mit“ einen Einblick in das Thema und die Arbeit der Redaktion.

Externer Inhalt von Spotify

Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen.

LinkedIn
URL kopieren
E-Mail
Drucken

Weitere Podcasts