„In der heutigen Zeit kann es sich kein Unternehmen mehr leisten, sich keine Gedanken um die eigene HR-Arbeit zu machen“, sagt Roland Schreiner. Er ist Geschäftsführer der Schreiner Group und führt den Entwickler und Hersteller von Funktionsteilen, Kennzeichnungslösungen und selbstklebenden Spezialetiketten in dritter Generation. Das Unternehmen hat rund 1.300 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 210 Millionen Euro. Bei Zahlen in diesen Größenordnungen gibt es natürlich eine eigene Personalabteilung und auch einen eigenen Personalchef, wie Schreiner betont. HR sei jedoch eine seiner Leidenschaften und daher bringe er sich gern mit Ideen ein.
Familienunternehmen Schreiner und Meier: Chefsache Fachkräfte
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
wir-Newsletter
Monatlich die wichtigsten News für Unternehmerfamilien direkt in Ihr Postfach.
