Das Magazin für Unternehmerfamilien

„wir“ greift Themen auf, die für Familienunternehmen und Unternehmerfamilien relevant sind. Es analysiert die Komponenten Familie, Unternehmen und Eigentum sowie deren Zusammenspiel. „wir“ sucht dabei den besonderen Blickwinkel des Unternehmers und seiner Familie.

Download Mediadaten

Unsere Formate

Print

Klassische Anzeigenwerbung oder Advertorials in

„wir – Das Magazin für Unternehmerfamilien“ sowie in der Sonderbeilage „Familienvermögen“

Online

Ob auf der „wir“-Website, dem E-Paper oder im Newsletter:

Online werden Sie in unseren verschiedenen Formaten hervorragend präsentiert.

Events

Treffen Sie die Zielgruppe persönlich

Wir konzeptionieren, vermarkten und realisieren über die bestehenden Konferenzen hinaus auch gerne Ihren Veranstaltungswunsch.

Research

Setzen Sie auf das erfahrene „wir“-Research-Team

Vertrauliche Marktanalysen, Panels oder Studien mit medialer Wirkung

Unsere Zielgruppen

Die Zielgruppe von „wir“ sind mittelgroße und große Familienunternehmen. Damit sind Unternehmen gemeint, die einen Umsatz von mindestens 25 Millionen Euro erwirtschaften. Die Durchschnittsgröße der Unternehmen liegt weit darüber. Das wir-Magazin erreicht rund die Hälfte von Deutschlands Top-100-Familienunternehmen.

Zu den Lesern gehören:

  • Unternehmer (Geschäftsführende Gesellschafter)
  • Gesellschafter ohne operative Aufgabe im Unternehmen
  • Ehegatten und Kinder von Gesellschaftern von Familienunternehmen
  • Fremdmanager in Familienunternehmen (Vorstände, Aufsichtsratsvorsitzende)
  • Vermögensverwalter (auch Single und Multi Family Offices)

Der Großteil der Leser sind „High Net Worth Individuals“ mit einem unternehmerischen Vermögen in dreistelliger Millionenhöhe sowie oftmals einem Privatvermögen in ähnlicher Größenordnung. Kein anderes Magazin erreicht zudem die Gruppe der „passiven Gesellschafter“ wie das wir-Magazin.

Sie interessieren sich für Positionierungs­möglichkeiten?

Mit „wir“ erreichen Sie Ihre Zielgruppe streuverlustfrei und crossmedial. In unserem Media Kit erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Marke optimal positionieren können. Über unser Kontaktformular können Sie mit unserem Sales-Team in Kontakt treten, das anschließend ein auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellt.


Heike Schwerdtfeger
Objektleitung

Telefon: (069) 75 91-23 57
E-Mail: h.schwerdtfeger@wirmagazin.de