Delta Pronatura wird zur Dr. Beckmann Group

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Neuer Name und neues Logo: Delta Pronatura und alle dazugehörigen Unternehmen treten künftig unter der Dachmarke Dr. Beckmann Group auf.  Die Marke Dr. Beckmann ist selbst zwar ein Tochterunternehmen der ehemaligen Delta Pronatura, aber die größere Marke. Von der weltweiten Bekanntheit der Marke und dem damit verbundenen Vertrauen vieler Kunden erhofft sich die Unternehmensgruppe, in Zukunft stärker wachsen zu können. „Mit dem neuen gemeinsamen Auftritt können wir unsere Stärke im weltweiten Markt noch besser ausspielen und unseren Wachstumskurs erfolgreich fortsetzen“, erläutert Nils Beckmann, CEO des Herstellers von Wasch-, Pflege- und Reinigungsmitteln.

Unter Dr. Beckmann Group stärkerer Fokus auf Internationalisierung

Außerdem wird sich die Unternehmensgruppe künftig laut eigener Aussage noch intensiver auf die internationalen Anforderungen und Marktbedürfnisse ausrichten. Konkret heißt das, dass die Sales- und Marketing-Organisation in den Regionen und Ländern sowie die globale Zusammenarbeit in allen Unternehmensbereichen gestärkt werden soll. Darüber hinaus erhofft sich die Unternehmensgruppe, durch die Namensänderung attraktiver für Talente und Fachkräfte zu werden. „International erfolgreiche Unternehmen mit globalen Marken sind auch für potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter attraktiver – besonders für High Potentials und gut ausgebildete Fachkräfte“, sagt Nils Beckmann, Vertreter der vierten Generation.

Der Grundstein von Delta Pronatura

Obwohl sich mit dem Start der Dr. Beckmann Group künftig der Unternehmensauftritt ändert, werde die Strategie für die einzelnen Produktmarken gleich bleiben, wie das Unternehmen mitteilte. So werden die verschiedenen Produktmarken wie Carbona, Bullrich oder Bi-Oil weiterhin zentrale Bestandteile der Vertriebsstrategie bleiben, heißt es.

Die Anfänge von Delta Pronatura beziehungsweise der Dr. Beckmann Group gehen bis ins Jahr 1934 zurück. Der Apotheker Gerhard Krauß übernahm damals die Schäfers Apotheke in Berlin mit der Produktion und dem Vertrieb des DDD-Hautbalsams samt dem dazugehörigen Laboratorium. Mittlerweile wird das Unternehmen in vierter Generation von der Unternehmerfamilie geführt und ist mit verschiedenen Marken aus dem Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittelsektor weltweit aktiv. Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt über 500 Mitarbeitende.