Das Family Office Lennertz & Co. (LCO) hat drei neue Führungskräfte eingestellt: Torsten Schlüter, Julia Stöcker und Katharina Dittmer schließen sich dem inhabergeführten Vermögensverwalter an.

Philipp Lennertz, der Geschäftsführende Gesellschafter des Multi Family Office Lennertz & Co. GmbH, darf drei neue Köpfe an Bord seines Unternehmens begrüßen. Dem 2015 gegründeten Vermögensverwalter schließen sich Torsten Schlüter, Julia Stöcker und Katharina Dittmer an.

Torsten Schlüter (Bild Mitte) steigt an oberster Stelle als Geschäftsführer für Risikomanagement ein und wird in seiner Rolle zudem die Regulatorik rund um die Alternative-Investment-Plattform des Vermögensverwalters übernehmen. Dort finden sämtliche Venture-Capital-, Private-Equity-, Blockchain-Venture- und Real-Estate-Investments zusammen. Vor seinem Wechsel zu Lennertz & Co. war Schlüter fast fünf Jahre Geschäftsführer bei der ADREALIS Service Kapitalverwaltungs-GmbH, die sich auf Alternative Investmentfonds (AIF) in den Bereichen Private Equity, Immobilien, Schiffe oder Erneuerbare Energien spezialisiert hat. Vor seiner Zeit bei ADREALIS war Schlüter knapp 20 Jahre in verschiedenen Führungsrollen bei der HANSA TREUHAND Gruppe tätig, einem Initiator für geschlossene Fonds mit Sitz in Hamburg, unter anderem als Geschäftsführer für Risikomanagement und Organisation in der HANSA TREUHAND Assetmanagement GmbH & Co. KG.

Family Office Lennertz profitiert von HQ Asset Management Pleite

Julia Stöcker (Bild rechts) kommt von HQ Asset Management GmbH zu Lennertz. HQ Asset Management war eine Tochter der Harald Quandt Holding und auf institutionelle Investoren spezialisiert. Der Vermögensverwalter wurde zum 30. Juni 2022 aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und mit strukturellen Problemstellungen geschlossen, wie die HQ Gruppe mitteilte. Bei ihrem neuen Arbeitgeber wird sich Stöcker dem Portfoliomanagement, der Weiterentwicklung der Prozesse im Asset Management und der Manager-Selektion widmen.

Die Dritte im Bunde, Katharina Dittmer (Bild links), wird Head of Compliance bei Lennertz. Ihre Karriere begann sie bei dem Beratungsunternehmen Ernst & Young. Nach sechs Jahren dort wechselte sie zu Deloitte, einem weiteren Beratungsunternehmen, das zu den so genannten Big Four gehört. Dort war Dittmer zuletzt Senior Manager Business Assurance. Katharina Dittmer studierte Betriebswissenschaften an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Philipp Lennertz gründete das Multi Family Office Lennertz & Co. im April 2015. Oliver Piworus stieg im Mai 2015 als Geschäftsführender Gesellschafter ein. Nach sechs Jahren verließ Piworus das Unternehmen. Heute hat das Family Office rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Aktuelle Beiträge

Immobilienvermögen
Wie Unternehmerfamilien in die Assetklasse Immobilien investieren
Studie sichern »
Studie sichern »
Immobilienvermögen