Anna Weber (39) und ihr Vater Wilhelm Weischer (65) sitzen in einem kleinen Büro in der Innenstadt von Münster. Gerade eben waren sie noch zu viert: Gemeinsam mit Anna Webers Bruder Jan (37) und Mutter Gabriele (65) haben sie über das Unternehmen, die Babymarktkette BabyOne, gesprochen, über aktuelle Zahlen, die Corona-bedingten Veränderungen, aber auch über die zukünftige Organisation der Unternehmerfamilie. Anfang des Jahres haben sich Wilhelm und Gabriele Weischer aus der Geschäftsführung zurückgezogen und das Feld ihren beiden älteren Kindern Anna und Jan überlassen. Nun sitzen die vier gemeinsam im neugegründeten Beirat des Familienunternehmens, der eben zum ersten Mal getagt hat. „Wenn wir uns treffen, dann hier“, sagt Wilhelm Weischer. Würden die bisherigen Geschäftsführer zu den Sitzungen immer wieder in der rund vier Kilometer entfernten Franchise- und Systemzentrale auftauchen, sei das kein gutes Signal. „Die räumliche Trennung ist ein deutliches Zeichen an alle in der Organisation, wer dort in Zukunft das Sagen hat.“
Die Nachfolgegeschichte bei BabyOne
Artikel anhören
Artikel als Podcast hören: Mit unserer Vorlesefunktion können Sie sich komplette Artikel bequem anhören. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um unser Audioangebot zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Zusammenfassung
Sie benötigen eine Zusammenfassung des Artikels? Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um diese Funktion zu nutzen.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
Merkliste
Mit Ihrer persönlichen Merkliste können Sie Artikel einfach wiederfinden und später lesen. Melden Sie sich für Ihr kostenloses Nutzerkonto an, um Ihre Favoriten zu speichern.
Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Hier einloggen.
wir-Newsletter
Monatlich die wichtigsten News für Unternehmerfamilien direkt in Ihr Postfach.
