Julian Utz und Phillip Utz sind in den Vorstand von Uzin Utz aufgestiegen. Dort führen die beiden nun mit zwei externen Managern. Noch.

In Ulm rückt die vierte Familiengeneration in den Vorstand der Uzin Utz AG auf. Daher wurden die Ressorts bei dem Komplettanbieter für Bodensysteme Anfang Januar 2018 neu aufgeteilt. Julian Utz (36) übernimmt die Bereiche Produktion, Forschung und Entwicklung, Personal und Recht. Sein Bruder Phillip Utz (36, Bild) trägt die Verantwortung für Marketing, Vertrieb, Logistik und Einkauf. Die Söhne des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. H. Werner Utz (70) sind seit 2011 im Unternehmen tätig, das gut 1.100 Mitarbeiter beschäftigt und etwa 273 Millionen umsetzt. Komplettiert wird der Vorstand von Heinz Leibundgut (60), der die Ressorts Finanzen & Controlling, Führung der Beteiligungsgesellschaften, Compliance, Risikomanagement und Investor-Relations verantwortet, und Thomas Müllerschön (49), der Uzin Utz allerdings im Mai 2018 verlassen wird.

Aktuelle Beiträge

Immobilienvermögen
Wie Unternehmerfamilien in die Assetklasse Immobilien investieren
Studie sichern »
Studie sichern »
Immobilienvermögen